Donnerstag, 24. Januar 2013

Aktuell befasse ich mich aber mit den 2 Nadeln, vorzugsweise etwas dicker, damit es voran geht.
Zu meinem Geburtstag gönnte ich mir eine Kaufanleitung und kaufte auch einigen Freundinnen ein Exemplar.
Es ist eher eine Konstruktionsanweisung als Anleitung von einer ,ich meine; Hamburger Designerin.
Campanula von Nicolor Designs . Ich hoffe das der Link zu ravelry funktioniert.
Ich hatte schon das andere Pulloverdesign von ihr , ein nahtloser Pulli in Hexagonform, im Sommer genadelt.
Fotos gibt es leider nicht, da der Pulli in der Waschmaschine versehentlich gefilzt wurde. Was aber auch nicht schlimm ist, ich hatte keine gute Beziehung zu dem Garn. ;-)
Der aktuelle Pulli ist eigentlich nichts anderes als ein Raglanpulli mit Variationen.
Durch eine Umverteilung der Zunahmen im oberen Raglan Passenbereich ergibt sich eine minimal andere Optik..
Weiter kommt es im Körperbereich zu Figurfreundlichen Maschenzunahmen.
Zuerst wollte ich das alles mit einem flächigen Lochmuster aus einem Seidenmischgarn stricken. Doch durch die verschiedenen Zunahmelinien wurde es etwas schwierig die nötigen Zunahmen harmonisch mit dem Muster zu verbandeln. So kam dann ein grobes mehrfarbiges Garn unbekannter Herkunft zum Einsatz und ich erhoffe mir einen netten Frühlingspulli für die noch kälteren Übergangstage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen